Gender Mainstreaming in der Zirkuspädagogik

Lesezeichen hinzufügen i


Einträge in Methoden-Datenbank: 0

Projektschwerpunkt(e)   Zielgruppe(n)
Erfahrungsfeld Gender
  Jugendleiter
Jugendleiterinnen
Jungen bis 14 Jahre
Jungen von 14-27 Jahren
Jungen/junge Männer mit Behinderungen
Mädchen bis 14 Jahre
Mädchen von 14-27 Jahren
Mädchen/junge Frauen mit Behinderungen
Von Armut betroffene Jungen/junge Männer
Von Armut betroffene Mädchen/junge Frauen
Weitere/andere Zielgruppen
 



Memoryspiel - Mai 20, 2010 14:53:21
Von Bund Deutscher PfadfinderInnen

Ziel: allgemeiner Einstieg in die Genderthematik


 


Alle schreiben 10 Begriffe für typisch Junge/Mann und Mädchen/Frau auf kleine, identische Zettel. Alle Zettel werden durchgesehen und Doppelnennungen heraus gesucht. Einzelnennungen werden gemischt und auf einen verdeckten Stapel gelegt. Dann wird nach normalen Memoryregeln gespielt. Wer kein Pärchen findet, zieht vom Einzelstapel und erzählt einen Assoziation zu dem dortigen Begriff.






Gender Mainstreaming in der Zirkuspädagogik

Lesezeichen hinzufügen i


Einträge in Methoden-Datenbank: 0

Projektschwerpunkt(e)   Zielgruppe(n)
Erfahrungsfeld Gender
  Jugendleiter
Jugendleiterinnen
Jungen bis 14 Jahre
Jungen von 14-27 Jahren
Jungen/junge Männer mit Behinderungen
Mädchen bis 14 Jahre
Mädchen von 14-27 Jahren
Mädchen/junge Frauen mit Behinderungen
Von Armut betroffene Jungen/junge Männer
Von Armut betroffene Mädchen/junge Frauen
Weitere/andere Zielgruppen
 



Memoryspiel - Mai 20, 2010 14:53:21
Von Bund Deutscher PfadfinderInnen

Ziel: allgemeiner Einstieg in die Genderthematik


 


Alle schreiben 10 Begriffe für typisch Junge/Mann und Mädchen/Frau auf kleine, identische Zettel. Alle Zettel werden durchgesehen und Doppelnennungen heraus gesucht. Einzelnennungen werden gemischt und auf einen verdeckten Stapel gelegt. Dann wird nach normalen Memoryregeln gespielt. Wer kein Pärchen findet, zieht vom Einzelstapel und erzählt einen Assoziation zu dem dortigen Begriff.