GinA – Gender in Arbeit

Lesezeichen hinzufügen i


Einträge in Methoden-Datenbank: 0

Projektschwerpunkt(e)   Zielgruppe(n)
Gender Mainstreaming in der Arbeit mit benachteiligten Jugendlichen
  Bildungsbenachteiligte Jungen/junge Männer / ohne Schulabschluss
Bildungsbenachteiligte Mädchen/junge Frauen / ohne Schulabschluss
Hauptschüler (9.-10. Klasse)
Hauptschülerinnen (9.-10. Klasse)
Jugendleiter
Jugendleiterinnen
Jungen von 14-27 Jahren
Jungen/junge Männer mit Migrationshintergrund
Mädchen von 14-27 Jahren
Mädchen/junge Frauen mit Migrationshintergrund
Von Erwerbslosigkeit bedrohte/betroffene Mädchen/junge Frauen
 



Kurse im Comcaf - Oktober 31, 2011 23:58:01
Von Holger Ewe

Die laufenden Kurse und Angebote im Comcaf wurden von weiblichen und männlichen Honorarkräften Umgesetzt. Hier zeigte sich, dass die Beteiligung von Mädchen stark anstieg, wenn eine Frau die Angebote leitete. Klassisches Nutzungsverhalten konnte durch kontinuierliche Seminare aufgebrochen werden, vor allem wenn Jungen und Mädchen gemeinsam neue Anwendungen kennenlernten.






Tags

GinA – Gender in Arbeit

Lesezeichen hinzufügen i


Einträge in Methoden-Datenbank: 0

Projektschwerpunkt(e)   Zielgruppe(n)
Gender Mainstreaming in der Arbeit mit benachteiligten Jugendlichen
  Bildungsbenachteiligte Jungen/junge Männer / ohne Schulabschluss
Bildungsbenachteiligte Mädchen/junge Frauen / ohne Schulabschluss
Hauptschüler (9.-10. Klasse)
Hauptschülerinnen (9.-10. Klasse)
Jugendleiter
Jugendleiterinnen
Jungen von 14-27 Jahren
Jungen/junge Männer mit Migrationshintergrund
Mädchen von 14-27 Jahren
Mädchen/junge Frauen mit Migrationshintergrund
Von Erwerbslosigkeit bedrohte/betroffene Mädchen/junge Frauen
 



Kurse im Comcaf - Oktober 31, 2011 23:58:01
Von Holger Ewe

Die laufenden Kurse und Angebote im Comcaf wurden von weiblichen und männlichen Honorarkräften Umgesetzt. Hier zeigte sich, dass die Beteiligung von Mädchen stark anstieg, wenn eine Frau die Angebote leitete. Klassisches Nutzungsverhalten konnte durch kontinuierliche Seminare aufgebrochen werden, vor allem wenn Jungen und Mädchen gemeinsam neue Anwendungen kennenlernten.






Tags