Tatort Stadt: City Bound für Mädchen und Jungen

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Projektinhalte
Qualifizierung von Menschen, die sich in sozialer Ausbildung befinden, bzw. im Berufsleben stehen, Gender Mainstreaming im City Bound (Erlebnispädagogik in der Stadt) für Schulklassen und Gruppen analysieren und verankern


Träger: Naturfreundejugend Hannover   Region: Hannover (Kreis)



Ideenwerkstatt - Oktober 18, 2010 13:25:28
Von Naturfreundejugend Hannover, Tat-Ort Stadt, Judith Bayer

Seit Juni 2010 trifft sich ein Teil der TeamerInnen von Tat-Ort Stadt, die Projektleitung sowie die Bildungsreferentin des Verbandes zweimal im Monat, um Ideen und Aktionen für eine Broschüre für Jugendliche und Erwachsende zu sammeln. Es soll eine Art »Methodenkiste« für Aktionen im Bereich City Bound entstehen. Zielgruppe der Aktionen sind Mädchen und junge Frauen sowie Jungen und junge Männer. Anhand des schon bestehenden Methodenrepertoire, werden alte Aktionen überarbeitet und neue kreiert. Orientiert an der Frage: In welchen Räumen bewegen sich überwiegend Jungen und in welchen Räumen bewegen sich überwiegend Mädchen? möchten wir unsere City Bound Aktionen »beleuchten«.


Im Januar 2011 wird ein Wochenende organisiert, welches dazu dient, mit einer Gruppe von Jugendlichen, die neu entwickelten Aktionen durchzuführen und weiterführend ihre Meinungen zu den Aktionen zu sammeln.


 






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Qualifizierung von Menschen, die sich in sozialer Ausbildung befinden, bzw. im Berufsleben stehen, Gender Mainstreaming im City Bound (Erlebnispädagogik in der Stadt) für Schulklassen und Gruppen analysieren und verankern


Träger: Naturfreundejugend Hannover   Region: Hannover (Kreis)



Ideenwerkstatt - Oktober 18, 2010 13:25:28
Von Naturfreundejugend Hannover, Tat-Ort Stadt, Judith Bayer

Seit Juni 2010 trifft sich ein Teil der TeamerInnen von Tat-Ort Stadt, die Projektleitung sowie die Bildungsreferentin des Verbandes zweimal im Monat, um Ideen und Aktionen für eine Broschüre für Jugendliche und Erwachsende zu sammeln. Es soll eine Art »Methodenkiste« für Aktionen im Bereich City Bound entstehen. Zielgruppe der Aktionen sind Mädchen und junge Frauen sowie Jungen und junge Männer. Anhand des schon bestehenden Methodenrepertoire, werden alte Aktionen überarbeitet und neue kreiert. Orientiert an der Frage: In welchen Räumen bewegen sich überwiegend Jungen und in welchen Räumen bewegen sich überwiegend Mädchen? möchten wir unsere City Bound Aktionen »beleuchten«.


Im Januar 2011 wird ein Wochenende organisiert, welches dazu dient, mit einer Gruppe von Jugendlichen, die neu entwickelten Aktionen durchzuführen und weiterführend ihre Meinungen zu den Aktionen zu sammeln.


 






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