Entstehung der Homepage

Der Weg von der Idee bis zur fertigen Homepage.

Hallo!! Ich bin ein Mitglied der Homepage-Gruppe im Jugendzentrum (Jotte).

Woher erfahre ich, was im Jotte los ist? Bisher gab es mehrere Möglichkeiten: Freunde fragen, auf die schwarzen Bretter im Jotte und in der Schule gucken oder am Monatsende auf der Jugend- und Sportseite aufs Programm schauen. Und natürlich gab es auch die Homepage. Aber die war bis vor Kurzem noch veraltet und das Design war nicht so interessant.

Um das zu ändern, haben wir deshalb eine Homepage-Gruppe gegründet. Wir, das sind Wolfgang Tondera, der pädagogische Leiter des Jugendzentrums, Florian Kuchla, Alexander Schaak und Justin Marc Rademacher. Unsere Mission: Eine Seite zu erstellen, die interessant ist und ein besseres Design  und eine übersichtlichere Aufteilung als die alte hat (nicht schwer) und die Leute mit den neuesten Infos und Bildern aus unserem Jotte versorgt.

Leider hatten wir keine Ahnung, wie wir das anstellen sollten. Darum trafen wir uns an zwei Wochenenden mit Daniel Fasold und Hauke Burgdorf  von smiley e.V. (Hannover) und Anna Carmienke, einer freien Journalistin aus Lüchow-Dannenberg.

Die Drei zeigten uns, wie man Homepages relativ einfach erstellen und mit Infos und anderen Inhalten füllen kann. An vier Tagen haben wir uns Konzepte für unsere Internetseiten ausgedacht, Texte geschrieben, Bilder bearbeitet und die Seiten gestaltet.

Was daraus geworden ist, seht ihr hier.

Euer Florian Kuchla

Gestaltung der Homepage:

Wolfgang Tondera
(päd. Leiter)

Florian Kuchla
Schüler, 15 Jahre

Alexander Schaak
Schüler, 15 Jahre

Justin Rademacher
Schüler,16 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wir nicht veröffentlicht

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>