Magazin

Tag-Cloud

Du willst an einer Juleica-Ausbildung teilnehmen und suchst eine passende Ausbildung?

Du willst an einer Juleica-Ausbildung teilnehmen und suchst eine passende Ausbildung? Dann schau auf juleica-ausbildung.de

Auf neXTtools.de findest du in vier verschiedenen Kategorien Methoden, Spiele und Ideen für die Jugendarbeit:spielen, qualifizieren, machen und weltverbessern!

Du suchst Methoden und Anleitungen für die Gestaltung einer Fortbildung, Seminar oder Ausbildung? Dann schau auf neXTtools.de

Kalender

M D M D F S S
28
29
30
31
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
01
01.März.2018 │ ViA Linden e.V.

Rechte Sprüche ohne mich! Argumentationstraining und Videoclips gegen Hate Speech

In den Osterferien findet ein zweitägiger Workshop zum Thema „Rechte Sprüche – ohne mich“ statt. Unter Anleitung wird ganz praktisch geübt, wie es möglich ist, auf Hate Speech zu reagieren. Es entstehen kleine Videoclips, die auf einem YouTube Channel veröffentlicht werden. Das Projekt ist für junge Menschen von 15 bis 25 Jahren offen. Die Teilnahme ist kostenlos.


Ob bei Facebook, Twitter oder im persönlichen Alltag: Rechte Sprüche, rassistische Ausagen, kurz gesagt, Hate Speech, kann uns alle treffen. Weil jemand anders aussiehst, weil jemand eine andere Meinung, einen anderen Glauben oder auch gar keinen hat.

Stopp It.

An zwei Tagen möchten wir mit euch lernen, was wir – Du – ich dagegen tun können. Lernen, wie wir antworten, wie das, was wir zu sagen haben, wirkungsvoll rüber kommt. Das Ganze wird gefilmt und auf einem YouTube Channel eingestellt.

Wer kann mitmachen?

Alle zwischen 15 und 25 Jahren.

Wann?

Freitag, 23.03.2018 und Sonnabend 24.03.2018 (Osterferien) jeweils von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Wo?

Jugendtreff Elisenstraße, Elisenstraße 10, 30451 Hannover, Telefon: 0511-456392.

Anmeldung:

Bis zum 19.03.2018. Telefonisch unter 0511-456392 oder Mail: latzke{auf}jtlinden{punkt}de. Die Teilnahme ist kostenlos.

andere Magazinbeiträge

Kommentare

Keine Kommentare


Mach mit und mach Gutes daraus!

Der Jugendserver Niedersachsen ist die niedersächsische Internet-Plattform für Jugend und Jugendarbeit. Alle Inhalte sind beschreibbar, eine einmalige Benutzer-innenanmeldung ist erforderlich. Wir wollen einen freien und offenen Zugang zu Wissen und unterstützen das mit der permanenten Weiterentwicklung und Einbindung entsprechender Angebote, wie zum Beispiel dem Jugendpad und der Verwendung der Creative-Commons-Lizenz. Wir wollen sichere Daten, daher geben wir keine persönlichen Informationen an Dritte weiter, wir verzichten auf Google Analytics und Beiträge über Socialmedia werden entsprechend als Jugendserver Niedersachsen News gekennzeichnet. Der Jugendserver Niedersachsen bietet Qualifikation und Know-how für medienkompetentes Handeln in der digitalen Gesellschaft!